RM1 Newsletter

Aktuelle Seite: HomeHome12.09.2012 // Der neue RM1 reloaded ist da!!!

12.09.2012 // Der neue RM1 reloaded ist da!!!

Nach 2 Jahren Schaffenspause meldet sich der „neue“ Kulturverein RM1 mit dem Untertitel „reloaded“ zurück. Diese Pause wurde genutzt um sich neu zu orientieren und ein neues motiviertes TEAM zu gründen.

Die Hauptaufgaben des Vereins sind nach wie vor die Unterstützung nationaler Musiker und Künstler um diesen Auftrittsmöglichkeiten zu beschaffen und Österreich‘s Jugend das landeseigene kulturelle Angebot abseits von Unterhaltung à la „Saturday Night Fever“ näher zu bringen.

2013 werden wieder die allbekannten Veranstaltungsreihen - „In Your Face“, „Burn the City“ und „Soul Sounds“ - stattfinden.

Die Jugend ist ein wichtiger Bestandteil des Vereins, denn nur durch unsere Jugend kann der Verein aufgebaut und weiterentwickelt werden.

Dabei sollen nicht alkoholgeschwängerte Feste sondern Kulturarbeit die Devise sein!  

Es ist an uns, den Jugendlichen ein gutes Vorbild zu sein. Doch vor Allem sollte man Vertrauen in die jungen Menschen setzen, dass sie – gibt man Ihnen die Möglichkeit sich zu verwirklichen – diese Chance auch nutzen und zeigen, dass mehr in ihnen steckt als man normalerweise oft über die österreichischen Jugendlichen hört: „faul sein und feiern“

Und genau hier möchten wir einhaken: Es soll die Möglichkeit gegeben werden, Kultur nicht nur passiv zu erleben sondern Kultur selbst zu gestalten. Somit ist jeder/jede bei uns an der richtigen Adresse, der/die sich für Kulturarbeit interessiert und mitarbeiten möchte bzw. auf eigene Faust etwas organisieren oder veranstalten möchte.

next RM1 event

PR plakat sm

powered by

Go to top